CAO

CAO

 

CAO - der Zigarren-Produzent mit dem langen Atem

Das Kürzel CAO steht sowohl für den Namen des Markengründers als auch für auserlesene Tabakwaren und die dazugehörigen Accessoires. Gleichzeitig symbolisiert es die bewegende Geschichte eines Unternehmens, das mit seinen späteren Erfolgs-Produkten zunächst überhaupt kein Glück hatte.

 

Kleiner Anfang

Ihre Anfänge nahm die CAO International Inc. als Nebengeschäft. Der in die USA eingewanderte Armenier Cano Aret Ozgener verkaufte in seiner Freizeit selbstgefertigte Meerschaum-Pfeifen. Weil diese reissenden Absatz fanden, ging der Ingenieur in Grossproduktion und gründete eine Firma, die er nach sich selbst benannte: Cano Aret Ozgener, kurz CAO.

 

Mühsame Versuche

Zwei Jahrzehnte danach platzierte er seine ersten selbst produzierten Tabakwaren auf dem Markt. Die CAO-Zigarren "Casa de Manuel" floppten jedoch, so dass Ozgener sich wieder auf den Handel mit Raucher-Utensilien konzentrierte. Mitte der 1990er Jahre kehrte er mit "Black" zurück. Diesmal erntete er wohlwollende Kritiken; konnte jedoch nicht weiter produzieren, da Stürme sämtliche Tabak-Anpflanzungen zerstört hatten. Als Ozgener 20 Jahre später einen dritten Anlauf im Zigarren-Handel wagte, ging ihm das Geld aus.

 

Grosse Erfolge

Jeder andere hätte an dieser Stelle wahrscheinlich aufgegeben - doch CAO machte aus der Not eine Tugend. Durch den ökonomischen Schritt, Tabak verschiedener Anbaugebiete zu mischen, entstanden Zigarren von einzigartigem Geschmack. Bis heute spiegelt das Sortiment der CAO International Inc. eine unglaubliche Vielfalt an Aromen wider, die die Auswahl fast so schwer machen wie die Anfänge des Unternehmens.

Name
In absteigender Reihenfolge

Gitter Liste

9 pro Seite

Artikel 1 bis 9 von 12 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  • CAO Bella Vanilla Petit Corona
    CAO Bella Vanilla Petit Corona
    1 Kiste à 25 Zigarren

    Regulärer Preis: CHF 125.00

    Special Price CHF 118.75

  • CAO Brazilia Gol!
    CAO Brazilia Gol!
    1 Kiste à 20 Zigarren

    Regulärer Preis: CHF 195.00

    Special Price CHF 185.25

  • CAO Brazilia Piranha
    CAO Brazilia Piranha
    1 Kiste à 25 Zigarren

    Regulärer Preis: CHF 155.00

    Special Price CHF 147.25

  • CAO Brazilia Samba
    CAO Brazilia Samba
    1 Kiste à 20 Zigarren

    Regulärer Preis: CHF 215.00

    Special Price CHF 204.25

  • CAO La Traviata Animado
    CAO La Traviata Animado
    1 Kiste à 24 Zigarren

    Regulärer Preis: CHF 168.00

    Special Price CHF 159.60

  • CAO La Traviata Favorito
    CAO La Traviata Favorito
    1 Kiste à 24 Zigarren

    Regulärer Preis: CHF 180.00

    Special Price CHF 171.00

  • CAO La Traviata Ninfa
    CAO La Traviata Ninfa
    1 Set à 5 Zigarren

    Regulärer Preis: CHF 23.00

    Special Price CHF 21.85

  • CAO Moontrance Petit Corona
    CAO Moontrance Petit Corona
    1 Kiste à 25 Zigarren

    Regulärer Preis: CHF 125.00

    Special Price CHF 118.75

  • CAO OSA Sol Lot 50
    CAO OSA Sol Lot 50
    1 Kiste à 25 Zigarren

    Regulärer Preis: CHF 197.50

    Special Price CHF 187.65

Name
In absteigender Reihenfolge

Gitter Liste

9 pro Seite

Artikel 1 bis 9 von 12 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
Website Security Test